Unser Pausehof

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn im September 2004 konnte unser "neuer" Pausehof bezogen werden. Da wegen der Feuerwehreinfahrt keine Bäume gepflanzt werden können, mussten andere Möglichkeiten gefunden werden, den großen Teerplatz zu gestalten und dem Platz eine angenehme Atmosphäre zu verleihen.

Deshalb stehen seit folgende Spielmöglichkeiten bereit: ein Basketballkorb, eine Tischtennisplatte, zwei Balltrainer und zwei Shuffleboards (darunter kann man in etwa Eistockschießen auf einem Spielbrett verstehen). Außerdem gibt es Zielwerfen mit Sandsäckchen und ein Feld zum Kästchenhüpfen. Den Kleinen stehen noch jeweils zwei Spieleteppiche mit Fahrbahnaufdruck oder Puppenhausmotiv zur Verfügung.

Einige Kinder aus der vierten Klasse bauen zuverlässig alles zu Pausenbeginn auf und am Pausenende räumen sie in Windeseile wieder auf.

Wer sich zurückziehen möchte kann im neuen Freiluftklassenzimmer sein Pausebrot genießen oder eine der drei Bänke bei der Tischtennisplatte benutzen.

Seit Juli 2005 ist der Hof um eine Attraktion reicher. Die Kletterwand mit Dschungelbuch-Motiv, die von den Lehrern mit viel Liebe gestaltet wurde.

Die neuen Spiele werden von den Kindern mit Begeisterung angenommen und sorgen für eine ruhige, entspannte Pause für Lehrer und Schüler.

Basketball - mal allein ...

... oder zu dritt!

Kästchenhüpfen