Alpinski- und Langlaufkurs für die dritte Klasse

Bei sehr guten Pistenverhältnissen konnten in diesem Jahr die Kinder der dritten Klasse in Eschach wieder einen freiwilligen Skikurs absolvieren.
An drei Nachmittagen lernten oder verbesserten die Skifahrer das sichere Kurvenfahren.
In zwei Niveaugruppen wurden richtiges Bremsen, Fahren außerhalb der Piste und Carving geübt. Auch das renngemäße Durchfahren verschiedener Slalomstrecken war Bestandteil des Kurses. Herr Kraus und Herr Bergmann, die als Skilehrer fungierten, freuten sich, dass alle Sportler motiviert, ehrgeizig und diszipliniert fuhren.
Vielen Dank an Herrn Kraus für sein tolles Engagement!
Ein herzlicher Dank gilt dem Schwärzenliftbesitzer Bertl Schön für seine Unterstützung!
Ein Dankeschön geht noch an die Eltern, die zum Abschluss dieses Kurses die Skilehrer mit einer leckeren Brotzeit bedachten.
Der langlaufkurs konnte an zwei Nachmittagen stattfinden. Unter der Leitung von Herrn Hagemann konnten die teilnehmenden Kinder einen Einblick in die Sportart gewinnen. In Winterstatten konnten alle teilnehmenden Kinder die Langlauftechniken erlernen und stark verbessern. Die Begeisterung der war so groß, dass die Teilnehmer die Langlaufskier bis zum Ende der Saison ausleihen wollten.

pb