Projektwoche und Schulfest

Wir feierten am Samstag, 1.7.17 unser Schulfest unter dem Motto „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Bereits die Tage zuvor hatten sich die Kinder in ihrer Projektwoche mit den Themen ausgewogene Ernährung / Sport und Bewegung / Entspannung auseinandergesetzt. So wurden beispielsweise gesunde Pausenbrote erstellt, Butter selbst gemacht, Brot gebacken oder im Rahmen des Ernährungsführerscheins fleißig gekocht.

Auch beim Schulfest konnten die Schüler zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern aus solchen Angeboten auswählen. Die Turnhalle war zu einer großen Bewegungslandschaft umgebaut worden, aus Obst konnten die Kinder ihre eigenen Smoothies herstellen oder sich blind über einen Barfußpfad führen lassen. Im Werkraum töpferten sie sich eine Müslischale, in Tanzworkshops konnte man die Beine schwingen oder bei einer Klangschalenmeditation zur Ruhe kommen. Eine kleine Ausstellung verdeutlichte mit Zuckerwürfeln den Anteil an Zucker in gängigen Lebensmitten.
Schulleitung und Elternbeirat bedanken sich herzlich beim REWE – Markt Altusried für das gespendete Obst sowie bei der Bäckerei Weber für die zur Verfügung gestellten Semmeln.