Schnupperkurse des TSV Kimratshofen

Über das Schuljahr verteilt werden verschiedene Abteilungen des TSV Kimratshofen ihre Angebote im Sportunterricht der Grundschule vorstellen. Den Auftakt machte Maria Weizenegger, die mit allen Klassen eine Stunde Skigymnastik durchführte. Den Kindern machte es sichtlich Spaß.
Als Nächste folgte Frau Kempter, die die Abteilung Jazzdance vertrat. Es war erstaunlich wie toll die Kinder in so kurzer Zeit eine Choreogrphie lernen und tanzen konnten.
Am 14. März war die Taekwondo-Abteilung vertreten. Mit Feuereifer  nahmen die Kinder an einer Schnuppperstunde mit Mario Rothärmel und Julian Kiechle teil. Viel zu schnell war die Zeit wieder um.
Nun folgte die Fußballabteilung mit Thomas Heinle, Thomas Mayer und Manuela Schneider.
Jede Klasse durfte sich bei einer Stunde Balltraining auf dem Sportplatz auspowern und kindgerechte Übungen absolvieren. Für manches Kind bedeutete das möglicherweise den Beginn eines neuen Hobbys.
Den Abschluss dieser Reihe gestaltete am 11. Juli Patricia Rotter mit Tennis. Die Kinder trainierten auf zwei Plätzen an spielerischen Stationen den Umgang mit dem großen Schläger und den kleinen Bällen und waren mit Feuereifer dabei.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alleTrainer, die ehrenamtlich so viel Zeit geopfert haben um unseren Kindern so spannende Schnupperstunden zu ermöglichen.