Malwettbewerb 2017

Nachdem die Raiffeisenbank im Allgäuer Land seit diesem Schuljahr den seit Jahrzehnten traditionellen Malwettbewerb nicht mehr durchführte, wurde an der Grundschule Kimratshofen ein eigener Malwettbewerb ins Leben gerufen.
Passend zum pädagogischen Jahresthema lautete die Aufgabe dieses Jahr: „Male, wie du dich fit und gesund hältst.“
Die jeweiligen Klassensieger erhielten zwei Kinogutscheine, jedes Kind konnte sich über Seifenblasen freuen.
Die Kinder hatten sehr unterschiedliche Ideen, ihr persönliches „Gesundheits-Rezept“ umzusetzen.

Klasse 1    1. Sieger: An der frischen Luft mit der selbstgebastelten Seifenkiste (Jonathan Deward)
                 2. Sieger: Wintertag draußen (Jolina Engel)

Klasse 2    1. Sieger: Ich beim Reiten (Theresa Huber)
                 2. Sieger: Ich bin gerne im Wald (Paul Mayr)

Klasse 3    1. Sieger: Frische Luft tut mir gut (Joelle Burkhard Munera)
                  2. Sieger: Auf dem Fußballplatz (Elias Maier)

Klasse 4    1. Sieger: Traktor fahren macht Spaß und macht mich glücklich (Elias Grim)
                  2. Sieger: Ich entspanne mich draußen an der frischen Luft (Svenja Brechter)

Ein herzliches Dankeschön dem Elternbeirat für die gespendeten Preise.