Projekttage Judo
Im Rahmen unseres Jahresthemas „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ besuchte an zwei Projekttagen die Judoabteilung des TSV Altusried unsere Grundschule. In theoretischen und praktischen Einheiten lernten die Kinder Judowerte wie Mut, Respekt und Verantwortung für den anderen, aber auch erste Würfe wie den von allen eingeübten „O-goshi“ kennen. Der Judosport bietet die Möglichkeit, durch Rituale und Regeln in einem geschützten Handlungsraum Körperlichkeit zu erfahren. So hatten auch rasch alle Kinder ihre Scheu überwunden und waren dank der zehn Trainer mit Freude bei der Sache. Herzlichen Dank an die Judoabteilung des TSV Altusried, die begeisterten Kindergesichter sagten mehr als alle Worte!