Fußball-Schulmeisterschaft
Bei der Fußball-Schulmeisterschaft spielte die dritte gegen die vierte Klasse. Damit alle Schüler auch mitspielen konnten, wurde die erste Halbzeit nur mit den Mädchen bestritten, die zweite Hälfte nur mit den Buben. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem 0:4- Rückstand zur Halbzeit schaffte es die vierte Klasse, in der letzten Spielminute den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen. Im entscheidenden Strafstoßschießen behielten die Viertklässler die Nerven und siegten mit 4:2. Herzlichen Glückwunsch! Eine stattliche Zuschauerzahl und die tolle Stimmung unter den Fans verlieh der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.
Die vierte Klasse vertrat durch diesen Sieg unsere Schule bei der Zwischenrunde zur Oberallgäuer Grundschulmeisterschaft.

Zwischenrunde zur Oberallgäuer Fußball-Grundschulmeisterschaft
Bei guten äußeren Bedingungen fand die Zwischenrunde zur Oberallgäuer Fußball-Grundschulmeisterschaft in Kimratshofen statt.
6 Klassenmannschaften, die zuvor an ihrer Schule bereits ein Qualifikationsturnier gewonnen hatten, nahmen daran teil. Die Klasse 4 vertrat unsere Schule würdig.

Sie verlor ihr Auftaktspiel gegen Wiggensbach mit 1:3. Im zweiten Match erzielte die Mannschaft ein klares 5:0 gegen Hegge, das zum Einzug in das Finale reichte. Der Gegner Haldenwang war für die Kimratshofener Mannschaft aber eine Nummer zu groß, so dass es eine 0:4- Niederlage setzte. Aber die vierte Klasse zeigte sich dennoch als faires, geschlossenes Team. Ein dickes Lob dafür!!!
Vielen Dank an den TSV Kimratshofen für die Bereitstellung der Trikots, des Kiosks und für die Präparierung des Platzes.
Ein Dankeschön gilt dem Elternbeirat für die Verköstigung und den Eltern für das Waschen der Trikots.

Ein herzlicher Dank geht auch an Herrn Doneck für die souveräne Schiedsrichterleistung.
Herzlichen Dank auch an Herrn Izzet Türköz von der Firma Rewe für die großzügige Unterstützung!

(Peter Bergmann)