„Huh, ist das laut!“, so der Kommentar unserer Kleinsten, als am Dienstag , 2. Oktober, die Sirenen im Hause heulten. Die meisten wussten: Das ist die Warnung für Feuer in der Schule! Dann heißt es sofort im Klassenzimmer Fenster zu und Licht an und auf dem schnellsten Wege hinaus  zum Sammelplatz, der für unsere Kinder der Hartplatz auf dem Sportgelände ist. Keine Zeit um sich die Straßenschuhe oder den Anorak anzuziehen. Jede Klasse geht unter Begleitung ihres Lehrers auf dem für die Lage des Klassenzimmers kürzesten „Fluchtweg“, hinaus ins Freie. Auch gilt der Alarm für unsere Kindergartenkinder. Nach drei Minuten konnten die Klassenlehrer dem Schulleiter Vollzähligkeit melden, und die Alarmsirenen wieder verstummen. Hoffentlich bleibt es auch in Zukunft nur bei einem Probealarm!