Niki de Saint Phalle

Im Rahem des Jahresthemas "Kinder können Kunst" trafen wir uns alle in der Woche vor Ostern in der Aula. Frau Stamm stellte den Kindern mit einer Powerpoint-Präsentation die Künstlerin Niki de Saint Phalle vor.  Die Kuh in der Aula ist ja schon á la Niki gestaltet.

Die Nanas hatten es den Kindern dann so angetan, dass ein paar  Mütter zu Hause "dicke Frauen mit Badeanzug" googeln mussten, weil Erstklässler sich den Namen nicht merken konnten.
Und bei einigen Schülern stand das Ziel für den Sonmerurlaub jetzt auch schon fest: in die Toskana in den Tarot-Garten von Niki!

Anschließend gestaltete jedes Kind eine eigene Nana. Diese wurden dann zu einem großen Wandfries  mit dem Titel "tanzende Nanas" zusammengeklebt, das jetzt unsere Aula schmückt.

Wandfries